Carola Fitzner | Persönliche Entwicklung

Carola Fitzner

Persönliche Entwicklung

Alter Postweg 101b

21220 Seevetal

 

Fon +49 (0)4105 66 97 37

E-Mail: info@carola-fitzner.de

 

 

Achtsame und respektvolle

Begleitung ist mir wichtig

 

 

 

Carola Fitzner
 
Carola Fitzner-persönliche Entwicklung

Über mich

Als Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr innerer Gelassenheit - in jeder Lebenssituation und jedem Alter.

Mit fundierten Methoden und strukturiertem Handeln unterstütze ich Sie bei der

  • persönlichen Entwicklung
  • gezielten Stressbewältigung
  • Erlangung natürlichen Wohlbefindens
  • Stärkung der Eltern-Kind-Bindung und des Sozialverhaltens sowie
  • dem Erlernen von gesundheitsfördernden Achtsamkeits - und Entspannungstechniken.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit Menschen in belastenden Situationen weiß ich, was eine stärkende Begleitung ausmacht und bewirkt. Ich habe viele emotionale Ausnahmezustände erlebt - als Fachkinderkrankenschwester in der Intensivmedizin und Kursleiterin für Eltern und Kinder im Bereich Sinnes- und Wahrnehmungsschulung. Das hat mich geprägt und mir wertvolle Kompetenzen vermittelt. Durch meine drei Kinder - die mir immer wieder Grenzen aufzeigten und mich zum Perpektivwechsel einluden - durfte ich wachsen und meine Kenntnisse vertiefen.

Es macht mir Freude, mein Wissen weiterzugeben und Menschen bei der Entdeckung und Nutzung ihres einzigartigen Potenzials zu helfen - pragmatisch, respektvoll und mit hoher Empathie. Vielleicht gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam? Ich biete Ihnen jede Menge Entwicklungsraum und praktisches Handwerkszeug zur Entfaltung Ihrer Persönlichkeit.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können.

Francois Picabia

 

Ausbildung

  • zertifizierte Entspannungspädagogin
    1. Autogenes Training
    2. Progressive Muskelentspannung
    3. verschiedene weitere Entspannungsmethoden
  • zertifizierte Trainerin "Stressbewältigung im Alltag" für Erwachsene
  • zertifizierte Anti-Stress-Trainerin für Kinder
  • systemischer Coach
  • zertifizierte Meditationslehrerin
  • zertifizierte Achtsamkeitstrainerin in Meditation
  • Kursleiterin der DGBMe.V. (Deutsche Gesellschaft für Baby-und Kindermassage e.V.)
    1. Babymassage
    2. Kindermassage
    3. Frühgeborenenmassage
    4. Trainerin für Erzieher/-rinnen von "Massage im Kindergarten"
  • examinierte Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische Intensivmedizin mit 27-jähriger Berufserfahrung auf einer Kinderintensivstation und mehrjähriger Erfahrung in einer stellvetr. Leitungsfunktion
    1. Weiterbildung zur Leitung einer Funktionseinheit
    2. Projektarbeit Frühbeborenenmassage: stressfreie und bindungsfördende Berührung